Illustration: Corinna Staffe
Quelle: http://www.nzz.ch/wirtschaft/digital-business/virtuelle-realitaet-autohaus-autokauf--ld.125635
Der Autohändler vertröstet den Kunden und legt ihm Nahe, dass er die gewünschte Ausführung seines Wagens einfach und mit wenigen Klicks im Internet zusammenstellen kann. Dies mag ja alles schön und gut sein, doch ohne eine Probefahrt erlebt zu haben, schliesst der Kunde, mit grosser Wahrscheinlichkeit mit geschlossenen Augen, die Bestellung ab und kauft somit den Wagen. Nachdem das Auto produziert wurde und nun beim Autohändler in der prallen Sonne steht, merkt der Käufer, dass ihm die Farbe doch nicht so gefällt. Auch wenn er sich Zeit nimmt und eine Runde um das Auto macht, um es zu begutachten, es bringt nichts mehr - das Auto gehört bereits ihm. Und mit diesem Fall bestätigt sich die neue Untersuchung von Accenture: die Verknüpfung von Online- und Offline-Kauferlebnis im Autohandel bleibt weiterhin unbefriedigend.
Quelle: http://www.nzz.ch/wirtschaft/digital-business/virtuelle-realitaet-autohaus-autokauf--ld.125635
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen